Haushaltsauflösung vom Profi – Warum uns wählen?

Unser Ansatz bei Haushaltsauflösungen geht über das bloße Entfernen von Gegenständen hinaus – wir bieten Ihnen einen Service, der auf Empathie, Professionalität und Effizienz basiert. Unser erfahrenes Team versteht, dass jeder Haushalt einzigartig ist, und wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen. Wir übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung, wobei wir stets Ihre Wünsche und Bedenken im Blick behalten. Unser Ziel ist es, Ihnen den Prozess der Haushaltsauflösung so leicht wie möglich zu machen und Ihnen in dieser herausfordernden Zeit Unterstützung zu bieten, auf die Sie sich verlassen können.

Haushaltsauflösung / Entrümpelung - Vorher
Haushaltsauflösung / Entrümpelung - Nachher - Besenreine Übergabe

Wie ist der Ablauf einer Haushaltsauflösung?

Zu Beginn erfolgt eine sorgfältige Erfassung der Gegebenheiten: Es wird analysiert, wie viele Möbelstücke, Gemälde, persönliche Gegenstände und wertvolle Besitztümer vorhanden sind. Dabei sollten der Dachboden und der Keller nicht vernachlässigt werden. Es ist ebenso wichtig, die finanziellen Verpflichtungen zu berücksichtigen, wie zum Beispiel laufende Abonnements, die eventuell gekündigt werden müssen.

Nach dieser Zusammenstellung wird die Entscheidung getroffen, welche Elemente des Hausrats entsorgt, gespendet oder zum Verkauf angeboten werden sollen – Wir kalkulieren hier die Wertanrechnung noch zu verkaufenden Gegenstände. Des Weiteren wird festgelegt, welche Gegenstände in einen eventuell bestehenden neuen Wohnraum mitgenommen werden oder welche möglicherweise von Erben in Anspruch genommen werden. Auf dieser Grundlage entsteht allmählich ein Konzept für die Auflösung des Haushalts.

Schon gewusst? – Wir helfen auch im Härtefall! Hier finden Sie Infos zur Auflösung von Messie-Haushalten

Haushaltsauflösung vom Profi – Warum uns wählen?

Unser Ansatz bei Haushaltsauflösungen geht über das bloße Entfernen von Gegenständen hinaus – wir bieten Ihnen einen Service, der auf Empathie, Professionalität und Effizienz basiert. Unser erfahrenes Team versteht, dass jeder Haushalt einzigartig ist, und wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen. Wir übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung, wobei wir stets Ihre Wünsche und Bedenken im Blick behalten. Unser Ziel ist es, Ihnen den Prozess der Haushaltsauflösung so leicht wie möglich zu machen und Ihnen in dieser herausfordernden Zeit Unterstützung zu bieten, auf die Sie sich verlassen können.

Haushaltsauflösung / Entrümpelung - Vorher
Haushaltsauflösung / Entrümpelung - Nachher - Besenreine Übergabe

Wie ist der Ablauf einer Haushaltsauflösung?

Zu Beginn erfolgt eine sorgfältige Erfassung der Gegebenheiten: Es wird analysiert, wie viele Möbelstücke, Gemälde, persönliche Gegenstände und wertvolle Besitztümer vorhanden sind. Dabei sollten der Dachboden und der Keller nicht vernachlässigt werden. Es ist ebenso wichtig, die finanziellen Verpflichtungen zu berücksichtigen, wie zum Beispiel laufende Abonnements, die eventuell gekündigt werden müssen.

Nach dieser Zusammenstellung wird die Entscheidung getroffen, welche Elemente des Hausrats entsorgt, gespendet oder zum Verkauf angeboten werden sollen – Wir kalkulieren hier die Wertanrechnung noch zu verkaufenden Gegenstände. Des Weiteren wird festgelegt, welche Gegenstände in einen eventuell bestehenden neuen Wohnraum mitgenommen werden oder welche möglicherweise von Erben in Anspruch genommen werden. Auf dieser Grundlage entsteht allmählich ein Konzept für die Auflösung des Haushalts.

Schon gewusst? – Wir helfen auch im Härtefall! Hier finden Sie Infos zur Auflösung von Messie-Haushalten

Auf Wunsch entfernen wir auch:

  • Teppichböden
  • Laminatböden
  • Parkettböden
  • festverklebte Böden
  • Linoleumbeläge
  • Estrich
  • Tapeten
  • Wand- und Bodenfliesen
  • Holz- oder Zwischendecken
  • Rigips oder Styropor

Weiterführende Anschluss-Dienstleistungen auf Wunsch:

  • Grundreinigung Decken/Wände/Böden
  • Grundreinigung Fenster/Fassaden/Treppenhäuser
  • Intensivreinigung bei Messi-Haushalten
  • Desinfektion inkl. Ozon-Behandlung bei Messi-Haushalten
  • Verlegung neuer Bodenbeläge
  • Maler & Lackierarbeiten
  • Instandsetzungsarbeiten
  • Gartenarbeiten / Trockenbau

Einfach ansprechen: Bei der kostenfreien Erstbesichtigung teilen Sie unserem Mitarbeiter gewünschte Anschluss-Dienstleistungen mit.
Hierfür erhalten Sie dann ein separates, ebenfalls kostenloses Angebot.

In 3 Schritten zum Angebot

Kontakt aufnehmen & Projekt beschreiben

Kontaktieren Sie uns einfach über eine unserer verschiedenen Kontaktmöglichkeiten und teilen uns mit, was wir für Sie erledigen dürfen.

Besichtigungstermin vereinbaren

Unsere Mitarbeiter vereinbaren mit Ihnen einen kostenfreien Besichtigungstermin, zu dem wir zwecks Kostenkalkulation am Objekt erscheinen.

Unverbindliches Angebot erhalten

Ein Mitarbeiter vor Ort erstellt Ihnen ein individuelles, unverbindliches Angebot oder unser Büro tut dies, binnen 24 Stunden nach der Besichtigung.

Jahre Erfahrung

Abgeschlossene Projekte

Handwerker

Wieso wir?

  • Kostenlose Besichtigung des Objekts
  • Garantiertes Festpreis-Angebot: Transparente und faire Preisgestaltung
  • Effiziente Arbeit: Schnelle und effiziente Haushaltsauflösung für eine besenreine Räumlichkeit in kürzester Zeit.
  • Wertanrechnung: Verwertbare Gegenstände im Haushalt werden angemessen berücksichtigt.
  • Nachhaltige Entsorgung: Verantwortungsvolle Entsorgung nach Umweltstandards und -gesetzen.
  • haftpflichtversichertes Personal
  • Sorgfältiger Umgang: Empathie im Umgang mit persönlichen Gegenständen & Diskretion gegenüber Nachbarn
  • Hilfe danach: Wir übernehmen auch Renovierarbeiten im Anschluss
  • Auch schwere Fälle: Entrümpelungen von Messie-Haushalten

Kontaktformular






    Bei Fotoupload bitte beachten: Warten Sie nach dem Absenden des Formulars bitte, bis eine Erfolgsmeldung unter dem Button erscheint. Dies kann je nach Größe der Fotos etwas Zeit in Anspruch nehmen. Vielen Dank.

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder


    Multihandwerk Dienstleistungen

    Häufig gestellte Fragen

    • Was kostet eine Haushaltsauflösung?

      Die Kosten einer Haushaltsauflösung variieren. Hier richtet sich der Preis nach Größe des Objekts, dem Umfang der Arbeiten, der aktuellen Entsorgungskosten am Markt (welche in den letzten Jahren stetig gestiegen sind) und den gewünschten Zusatzleistungen.

      Aufgrund dieser hohen Varianz bieten wir unsere kostenlose Erstbesichtigung und kostenlose individuelle Erstellung des Kostenvoranschlags an. Für Sie besteht keinerlei Risiko und es wird auch garantiert keinerlei versteckte Kosten geben – Ein Festpreis-Angebot ist und bleibt ein Festpreis-Angebot!

    • Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung ?

      Entrümpelung: Ohne weitere Inspektion, wird der Hausrat restlos entsorgt.

      Haushaltsauflösung: Beim Angebot zur Haushaltsauflösung findet eine Wertanrechnung der noch verkäuflichen Gegenstände im Hausstand statt.

    • Bedarf es zwingend einer Vor-Ort Besichtigung?

      Jaein! In einigen Fällen reichen uns auch 2-3 Fotos jeder Räumlichkeit, die geräumt werden soll. Dies bezieht sich aber nur auf überschaubare Räumlichkeiten wie z.B. eine Garage.

      Damit das Angebot wirklich fair kalkuliert werden kann, ist die kostenlose Vor-Ort Besichtigung in den meisten Fällen jedoch für beider Seiten von Vorteil.

    • Was passiert mit den zu entsorgenden Sachen?

      Textilien, Kleidung, Bettwäsche, Handtaschen, Schuhe u.s.w. werden von uns an wohltätige Organisationen gespendet. Diese Organisationen überprüfen die Spenden erneut, um das zu behalten, was sie verwenden können, während der Rest sachgemäß entsorgt wird.

      Gebrauchte Haushaltsgeräte und Möbel, die aufgrund ihres Alters nicht mehr für eine Wertanrechnung in Frage kommen, jedoch noch in einem akzeptablen Zustand sind, werden ebenfalls gespendet. Dadurch erhalten bedürftige Menschen Zugang zu Dingen, die sie sich sonst möglicherweise nicht leisten könnten. Gleichzeitig trägt dies zur Reduzierung der Entsorgungskosten bei.

      Alle übrigen Materialien werden von uns gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften fachgerecht entsorgt. Unser Ziel ist es, einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Umweltschutz sicherzustellen, indem wir uns strikt an die gesetzlichen Standards für eine umweltfreundliche Entsorgung halten.

    • Muss ich bei der Haushaltsauflösung anwesend sein?

      Nein, müssen Sie nicht!

      Sie müssen uns am Tag der Entrümpelung lediglich Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren, diesen Zugang bewahren wir uns, bis wir die Räumlichkeit vollständig entrümpelt und besenrein hinterlassen haben.

      Sie werden zusätzlich ca. 1 Stunde vor Beendigung aller Arbeiten von unserem Team angerufen.

    • Was passiert im Schadensfall?

      Falls es unerwartet zu einem Schadenfall während der Entrümpelung kommt, für den wir verantwortlich sind (zum Beispiel im Bereich Treppenhaus, Boden, Wände, Fenster usw.), haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Diese deckt potenzielle Kosten bis zu einer Schadenssumme von 5.000.000 € ab.

      In unserer langjährigen Praxis beim Kunden, mussten wir von dieser aber noch nie Gebrauch machen. Jedoch: Sicher, ist sicher!

    Haushaltsauflösungen in ganz NRW, wie zum Beispiel in folgenden Städten und deren Umkreisen:

    • Haushaltsauflösung Ahaus
    • Haushaltsauflösung Ahlen
    • Haushaltsauflösung Bergisch Gladbach
    • Haushaltsauflösung Bocholt
    • Haushaltsauflösung Bochum
    • Haushaltsauflösung Castrop-Rauxel
    • Haushaltsauflösung Dortmund
    • Haushaltsauflösung Duisburg
    • Haushaltsauflösung Düren
    • Haushaltsauflösung Düsseldorf
    • Haushaltsauflösung Essen
    • Haushaltsauflösung Hamm
    • Haushaltsauflösung Ibbenbüren
    • Haushaltsauflösung Iserlohn
    • Haushaltsauflösung Kamp-Lintfort
    • Haushaltsauflösung Kempen
    • Haushaltsauflösung Krefeld
    • Haushaltsauflösung Leverkusen
    • Haushaltsauflösung Lippstadt
    • Haushaltsauflösung Lünen
    • Haushaltsauflösung Meerbusch
    • Haushaltsauflösung Münster
    • Haushaltsauflösung Neuss
    • Haushaltsauflösung Oberhausen
    • Haushaltsauflösung Paderborn
    • Haushaltsauflösung Rheine
    • Haushaltsauflösung Siegen
    • Haushaltsauflösung Solingen
    • Haushaltsauflösung Viersen
    • Haushaltsauflösung Wesel

    Ihre Stadt ist nicht dabei? Kein Problem, wir verrichten unsere Arbeit in ganz NRW – Einfach Kontakt aufnehmen.